Elternverein des Realgymnasiums

Klosterplatz 1, 4650 Lambach, elternvereinrg@gmail.com

Bankverbindung: IBAN AT74 2031 7000 0000 8375 / BIC SPLAAT21

Wie werde ich Mitglied?

Ihre Mitgliedschaft beginnt mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrages (€ 15,- pro Jahr) und endet mit dem Austritt ihres Kindes aus der Schule. Dieser Mitgliedsbeitrag ist auch dann nur einmal zu bezahlen, wenn mehrere Geschwister die Schule besuchen. Über höhere Beiträge freuen wir uns natürlich.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung.pdf

Warum ist die Mitgliedschaft im Elternverein wichtig?

Der Elternverein

• ist die Plattform für die Interessen der Eltern und vertritt diese gegenüber der Schule und dem Schulerhalter
  • vermittelt im Fall von Konflikten zwischen Lehrern, Schule und Eltern und bemüht sich um konstruktive Lösungen
  • organisiert Vorträge und Seminare für Eltern zu pädagogischen Themen