Der Elternverein gewährt finanzielle und unbürokratische Unterstützungen bei Lehr-

und Unterrichtsmittel, Büchern und Medien für die Bibliothek.

Schulgeldfonds

Aus dem Schulgeldfonds werden Schulgeldermäßigungen für Erziehungsberechtigte mit geringem Einkommen zur Verfügung gestellt. Die aktuellen Informationen und den Antrag auf Schulgeldermäßigung finden Sie auf der Schulhomepage:

Unterstützungen von Schulveranstaltungen

Der Elternverein gewährt Unterstützungen bei mehrtägigen Schulveranstaltungen für Einzelpersonen, um zu verhindern, dass Kinder aus finanziellen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.

Kriterien für die Gewährung einer Unterstützung:

• Das Ansuchen muss VOR der Veranstaltung an den Elternverein (Obfrau)
    oder Klassenvorstand erfolgen.
  • Die Unterstützung beträgt maximal 50 % der Kosten der Schulveranstaltung,
    jedoch höchstens € 150 und wird weitgehend anonym gewährt.

Der Elternverein behält sich die Vergabe im Einzelfall sowie die Höhe und
Änderung dieser Kriterien vor.

Förderungen von Gemeinde und Land

Bestimmte Gemeinden gewähren Zuschüsse zu Schulveranstaltungen und Schulgeldförderungen für das RG Lambach. Eine Liste der Gemeinden und deren Beiträge finden Sie hier:

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Wohnsitzgemeinde nach den aktuellen Förderungen.

Das Land OÖ. gewährt ebenfalls eine Schulveranstaltungsbeihilfe. Ansuchen können alle Familien bei denen zumindest zwei Kinder in einem Schuljahr an mehrtägigen Schulveranstaltungen teilnehmen.

Näheres finden Sie hier:

Förderung Gemeinden Stand 12.2015.pdf